loading ...
spinner

Stas Venglevski feat. Marc Draeger - GH 18

Der moldawische Meister-Akkordeonist am GERSAUER HERBST 18
Stas Venglevski wuchs in der Republik Moldawien auf, wo er bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Akkordeon-Unterricht begann. Er gewann mehrere nationale Auszeichnungen und ist Absolvent der Musikakademie Gnessin in Moskau, wo er sein Masterdiplom unter der Leitung des russischen Bayanisten Friedrich Lips abschloss. Heute lebt Stas Venglevski in Milwaukee in den USA wo er unterrichtet und vor allem als Komponist und Arrangeur tätig ist. Seine artistische Fingerfertigkeit, seine blendende Technik und sein äusserst gefühlvolles und ausdruckstarkes Spiel auf höchstem Niveau begeistern und findet international grosse Anerkennung. Stas Venglevski spielt aber auch weltweit Solokonzerte, konzertiert mit verschiedenen Orchestern und Ensembles wie dem Chicago Symphonie Orchester, dem Tacoma Symphonie Orchester, dem Flöten- Ensemble Paris, dem Victory Theater in New York oder dem New York Metropolis Ensemble. Als musikalischer Direktor und Referent trifft man ihn an Workshops auch hin und wieder in der Schweiz an. Und dieser Umstand machte es möglich, dass der Weltklasse-Musiker zusammen mit Marc Draeger (Vibraphon) unser Festival mit seiner klassischen, traditionellen wie auch zeitgenössischen Musik beehrt. Wir freuen uns auf einen ganz aussergewöhnlichen Abend.

Mitwirkende Künster: Stas Venglevski, Marc Draeger

Gut zu wissen

Datum
Mittwoch, 21. November 2018 20:30
Lokalität
Altes Rathaus
Dorfstrasse 14
6442 Gersau
Preis
Kategorie 1: CHF 32.00
Kontakt
TICKETINO AG
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Kontakt

Altes Rathaus
Dorfstrasse 14
6442 Gersau