loading ...
spinner

Lourdes-Grotte Marbach

1 / 3

Die Lourdes-Grotte in Marbach - Dieser wunderschöne Ort bezaubert jeden Besucher

2 / 3

Im hinteren Bereich befindet sich eine kleine gedeckte Gebetshalle

3 / 3

Als Nachbildung des Wallfahrtsortes Lourdes wurde 1917 die Lourdes-Grotte erbaut

×

Ein idyllischer Kratfort

1917 wurde die Lourdes-Grotte in Marbach erbaut, als Nachbildung des bekannten Wallfahrtsortes Lourdes im Südwesten von Frankreich, denn für viele Menschen war es damals nicht möglich, so weit zu pilgern.

Entlang von 14 Kreuzweg-Stationen gelangen Sie bei einem leichten Spaziergang in einer Viertelstunde von der Kirche bis zur Grotte. Inmitten herrlicher Natur liegt sie idyllisch in einem Waldstück am Steiglenbach, aus einem Nagelfluhfelsen herausgearbeitet. Der Altarbereich ist durch enschmiedeeisernes Gitter abgetrennt, dahinter zu sehen Figuren der Muttergottes und der heiligen Bernadette. Auf den Holzbänken finden unter freiem Himmel rund 200 Menschen Platz, im hinteren Bereich gibt es auch eine kleine gedeckte Gebetshalle. Dort können in einem Fürbittenbuch persönliche Anliegen notiert werden. Die besondere Kraft und mystische Spiritualität dieses wunderschönen Ortes bezaubert jeden Besucher.

 

Standort und Kontakt

Lourdes-Grotte Marbach
6196 Marbach
+41 (0)34 493 38 04
tourismusmarbach-lu.ch
www.marbach-lu.ch