loading ...
spinner

Skibetrieb & Gastronomie

Liebe Gäste und Besucher
Zwischen 8. Januar und 7. Februar 2021 dürfen die Luzerner Skigebiete von Donnerstag bis Sonntag geöffnet sein.
Die Gastronomiebetriebe bleiben gemäss dem Entscheid des Bundes bis 28. Februar 2021 geschlossen.
 

Landschaften

Die UNESCO Biosphäre Entlebuch ist berühmt für seine typischen Streusiedlungen, das wilde Napfbergland sowie Moor-, Karst- und Flusslandschaften. Aber auch zahlreiche Kultur- und Naturdenkmäler prägen die Entlebucher Landschaft.

Entlebucher Landschaften

Das heutige Landschaftsbild der UNESCO Biosphäre Entlebuch ist geprägt durch weitläufige Moorlandschaften, wilde Fluss- und Auenlandschaften, Wälder und imposante Bergketten mit der Karstlandschaft der Schratteflue.

Mehr

Entlebucher Kulturdenkmäler

Historische Dorfkerne, Kapellen, traditionelle Bauernhäuser, Alpgebäude und Kraftbäume sind sehenswerte Kultur- und Naturdenkmäler der Entlebucher Landschaft.

Mehr