spinner

Restaurant Alpenrösli

Auszeichnung
Gastro-Partner
Mehr erfahren
Mehr erfahren
1 / 5

Das Restaurant Alpenrösli mitten im Dorf Sörenberg.

2 / 5

Die helle und einladende Gaststube bietet Platz für 50 Personen

3 / 5

Das Angebot im Alpenrösli wird durch das liebevoll eingerichtete Shabby Café ergänzt.

4 / 5
5 / 5
×

Das familienfreundliche Restaurant Alpenrösli befindet sich mitten im Dorf Sörenberg, umrahmt von der wunderbaren Bergwelt der UNESCO Biosphäre Entlebuch.

Der Familienbetrieb schaut auf eine 70-jährige Geschichte zurück und wird bereits in der 3. Generation geführt. Das Haus ist für traditionelle Schweizer Küche, sowie regionale und saisonale Spezialitäten bekannt. Die Gaststube für 50 Personen, das Sääli für 30 Personen und das Shabby Cafe mit 18 Sitzplätzen, laden zum Verweilen ein. Das Restaurant Alpenrösli ist von Schweiz Tourismus mit dem Label „Family Destination“ ausgezeichnet. Die kleinen Gäste wählen ihr Essen aus der Kinderkarte und werden mit Malsachen und Bücher ausgerüstet. Im Untergeschoss gibt es eine kleine Spielecke zum Verweilen.

Ihr Gastgeber Marco Schnider:

«Ich bin hier geboren und trage diese wunderbare Region im Herzen. Es erfüllt mich mit Stolz als Gastro-Partner der Biosphäre auch Botschafter für meine Heimat zu sein.»

 

Standort und Kontakt

Restaurant Alpenrösli
Rothornstrasse 16
6174 Sörenberg
+41 (0)41 488 12 87
inforestaurant-alpenroesli.ch
www.restaurant-alpenroesli.ch